Aktuell Allgemein Netzwerk

EUPC 2022

Europäische Permakultur Community Forum

5. + 10. – 13. Nov 2022 l 2. europäische Permakultur-Online-Konferenz

Nach der erfolgreichen Konferenz letztes Jahr, hat sich ds Team von EUPCommunity entschieden auch die kommeden Jahre jweils eine Online Convergence zu veranstalten. Aufbauend auf den Erfahrungen von 2021 werden wir das Programm und manche Formate etwas anpassen – der Protoyp entwickelt sich weiter ganz im Sinne der Permakultur!

Ein Nachdruck wird auch auf der Permakultur Community liegen, weil uns allen klar ist, daß wir nur gemeinsam eine Wende zu einem biospährenfreundlichen Lebensstil finden können.

Das Treffen findet heuer zum zweiten Mal online statt – das spart CO2 und Reisekosten und ermöglicht die Teilnehme von viel mehr Menschen. Letztes Jahr waren es 1000 begeisterte Menschen aus 28 Ländern. Dieses Jahr rechnen wir mit einer noch größeren Anzahl, weil der positive Ansatz der Permakultur immer bekannter und das konstruktive Potential davon erkannt wird.
Das Team besteht aus Menschen von verschiedenen Permakulturorganisationen in Europa:

Permaculture Association (Britain), Permakultur Austria, Permacultura Mediterránea, International Permaculture Education Network, Permaculture CoLab Digital Circle and Domingos de Permacultura.

Ein vielfältiges Programm

Den Fokus legen wir heuer auf ‚Sustainable Food Systems‘, nachhaltige Wege unsere Lebensmittel zu erzeugen. Das ist ein vielschichtiges Thema, das uns alle tagtäglich betrifft. Die vielen Verknüpfungen von Produzentinnen, Rohstoffverbrauch und Transportwegen zeigen sich gerade in der letzten Zeit sehr deutlich, mit allen Vor- und Nachteilen.

Wir werden diverse Beispiele von sozio-ökologischen Ansatzen aufzeigen, die auch in der Agarindustrie eine Veränderung bringen können. Gastsprecherinnen werden ihre Projekte vorstellen und in Gesprächsrunden vertieft diskutieren.

Die Hauptarbeitssprache der Konferenz wird Englisch sein. Weitere Möglichkeiten für Übersetzungen werden gerade noch ausgelotet. Zusätzlich zum Haupt-Programm gibt es für PK-Organisationen die Möglichkeiten in ihrer Sprache Inhalte anzubieten.

Unterstütze das Permakultur-Netzwerk mit deinem Beitrag & lass Dich inspirieren!

Beiträge von 2021 ansehen (gegen kleine Spende) >>

EUPC Community Website >>

Facebook Event >>