Allgemein

Vortrag TCM Kräuter im Permakulturgarten?!

mit Dr. Eva Ronco

Bei Medizin denken wir vielleicht zuerst an weiße Tabletten, aber auch die Natur hat vieles zu bieten, dass unsere Körper bei der Heilung unterstützen kann. So können die Kräuter im Garten zur Grundlage für unsere medizinische Selbstversorgung werden.

Es gibt bei uns natürlich viel Wissen zu europäischen Kräutern (ETM), aber es ist auch sehr spannend einen Einblick in die Kräuterwelt anderer Kulturen zu bekommen. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) wird seit Jahrhunderten betrieben und beruht neben der Akkupunktur sehr auf der Heilkraft von Pflanzen.

Nun stellen wir uns zusammen mit Frau Dr. Ronco die spannende Frage, ob manche dieser chinesischer Kräuter nicht auch in unseren Gärten wachsen und unseren „Arzneischrank“ erweitern können.

WO: Online auf Zoom
WANN: 18. Februar 2022, 18 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind aber sehr willkommen.
Verein Permakutlur Austria
Bawag IBAN AT48 1400 0034 1022 4517, BIC: BAWAATWW
Kennwort: Vortrag TCM

Hier geht’s zur Anmeldung!