Allgemein

Vortrag „Kompostierung“

Florian Amlinger erklärt was für einen guten Kompost notwendig ist und wie Du das auch bei Dir im Garten umsetzen kannst.

Kompost ist ein großes Thema und wir freuen uns, dass Florian Amlinger, ein versierter Kompostexperte, unser Impulsgeber für diesen „Kompost-Schwerpunkt“ ist.

Als studierter Agrarwissenschafter (BOKU) beschäftigt sich Florian seit Jahrzehneten mit Kompostier- und Bodenprozessen. Beruflich berät und kontrolliert er große Kompostanlagen. Er gibt sein Wissen in Kursen und Vorträgen weiter – sehr oft für Landwirte, aber hier bei uns für alle, die sich für das Thema Kompost interessieren.

Florian hat ein sehr tiefes Verständnis von der Komplexität der Bodenprozesse und dadurch bekommt seine Auseinandersetzung auch eine philosophische Komponente.

WANN: Montag, 14. Februar um 19 Uhr
WO: auf ZOOM (wir schicken Dir den Link nach der Anmeldung zu).

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind aber sehr willkommen.
Bawag IBAN AT48 1400 0034 1022 4517, BIC: BAWAATWW
Kennwort: Vortrag Kompost

Hier gehts zur Anmeldung!

Weitere Infos zum Thema findest Du auch hier!