Aktuell Alle Aktivitäten Allgemein Medien & Bücher Netzwerk

Permakultur Magazin 2019

D – A – CH Kooperation

Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen!

Ein Jahr Arbeit und großer Einsatz des Teams vom deutschen Permakultur Institut ist es zu verdanken, dass es jetzt die zweite Ausgabe des Permakultur Magazin für den deutschsprachigen Raum fertig ist!

Die Idee entstand während des europäischen Permakultur-Treffens (EUPC) in Italien 2016, als wir mit Petra Krubeck von der deutschen Permakultur Akademie ins Gespräch kamen. Mit der Zusage der Schweizer war die D-A-CH Arbeitsgruppe komplett. Unter der Leitung von Roman Höfer, wurde das Konzept ausgearbeitet und das erste Layout erstellt.

Jedes Jahr sammeln wir jetzt Informationen über interessante Entwicklungen, tolle Projekte und wichtige Neuigkeiten aus allen drei Ländern, um sie gemeinsam zu veröffentlichen.

Folgende Beiträge aus Österreich sind heuer in der Zeitung zu finden:

  • Permakulturgarten bei der Landesgartenschau 2019 in OÖ – Roswitha Diaz-Winter
  • Dammkultur nach Turiel – Rudi Hoheneder
  • Essbare Gemeinde Kirchbarg am Wagram – Sigi Tatschl
  • Europäisches Permakulturtreffen in Irland – Valerie Seitz

Falls Ihr einen Artikel schreiben wollt oder Themenwünsche habt, hören wir das gerne per mail > mail@permakultur-austria-akademie.at

Werde Mitglied oder FörderIn!
Auch wenn vieles ehrenamtlich gemacht wird. Layout, Druck, Porto etc. kosten Geld. Deine Unterstützung hilft uns sehr, dieses Permakultur-Magazin zu realisieren!

* Förderer und Mitglieder bekommen die kommende Ausgabe im Winter zugesendet.