Aktuell Allgemein

Lehren & Lernen im Garten

Gartenpädagogik und Schulgärten

Die Gruppe Perma.Kids beschäftigt sich damit, wie man mit und für Kinder Nachhaltigkeitsthemen greifbar und erlebbar machen kann. Daher freut es uns, dass wir Frau DI Wolf, von der Hochschule für Argar- und Umweltpädagogik, als Gastvortragende gewinnen konnten. Sie wird uns verschiedene Aspekte der Gartenpädagogik näher bringen und aus ihrem reichen Erfahrungsschatz zum Thema Lernen und Lehren im (Schul-)Garten berichten. 

Frau DI Wolf wird uns einige Beispiele von Projekten in Schulen vorstellen und uns zeigen was es konkret braucht um Gartenpädagogik am Schulgelände umzusetzen. 

WANN: Donnerstag, 23. Juni 2022 / 19 Uhr

WO: online auf Zoom (Link wird zugeschickt)

Hier gehts zur Anmeldung!

Wir bitten um eine Spende 
Mit Eurem Beitrag können wir den ImpulsgeberInnen einen Energieausgleich zahlen und weitere spannende Themen rund um die Permakultur zugänglich machen! Danke!

Bankverbindung:
Verein Permakultur Austria
Bawag IBAN AT48 1400 0034 1022 4517, BIC: BAWAATWW
Kennwort: Spende Gartenpädagogik